Roland Aira Serie

Seit geraumer Zeit kursierten im Netz Videos, in denen sich nur bei genauem Hinschauen Nachfolger legendärer Roland Geräte erahnen ließen. Nun ist die Katze aus dem Sack. Roland bring eine Neuauflage der kultigen Kisten auf den Markt.
Die Serie umfasst die Geräte System-1, einem Synthesizer, dem VT-3 einem Vocoder, sowie der TR-8 einem Drumcomputer und der TB-3 einem Bassline Synthesizer, die beide einen Sequenzer beherbergen. Die Instrumente werden zwar nicht analog sein, doch mit Rolands eigenes entwickelten Analog Circuit Behaviour (ACB) Technik werden analoge Schaltkreise digital simuliert, die ordentlich Druck versprechen. Die Preise werden zwischen 299,- für die TB-3 und 599,- für den System-1 liegen.
Auf dem Flohmarkt meets Medien & Label  am 15.03. in der Halle 02 habt ihr die Möglichkeit einen Blick auf die Geräte zu werfen.
 

Philipp Kipphan