Brandt Brauer Frick - DJ Kicks

K7 (Electronica)

Wenn ein Künstler für die DJ Kicks angefragt wird ist das erst einmal eine große Ehre und meist eine gute Sache für uns Konsumenten. Es erschließen sich neue Facetten, Fragen nach Einflüssen und Lieblingssongs werden beantwortet, und man bekommt Lust aufs Tanzen. Hier ist das das auch so, trotzdem gibt es ein großes ABER. Keine Frage, die Auswahl ist grandios. Stellenweise hätte man sich bei Brandt Brauer Frick vermutlich noch ein wenig abseitigeres Material gewünscht. Es bleibt aber hinreichend elektronisch und stellenweise tanzbar. Für ein DJ Set aber zu überfrachtet mit 28 Tracks, für ein Mixtape aber zu homogen. Ein musikalischer Hybrid, dem deutlichere Akzente gut getan hätten - anstatt die Bandbreite zwischen Clubtauglich und verstörend aufzuzeigen. Neben Bok Boks Vector ist der eigene Track Hugo nennenswert. Der Easy Listening Ausflug zum Abschluss versöhnt zwar ein bisschen, zeigt aber auch, was möglich gewesen wäre.
FAZIT: NATÜRLICH GUT, WEIL BBF. NUR OHNE FLEISSSTERNCHEN. (JW)

Gast