Deadbeat & Paul St Hilaire - The Infinity Dub Sessions

BLKRTZ (Dub Reggae / House)

Scott Montieth ist unter seinem Pseudonym Deadbeat als ein Produzent elektronischer Musik der Extraklasse bekannt und gehört zu den wenigen eben dieser Produzenten, die scheinbar ohne große Mühe zwischen verschiedenen Musikstilen switchen können und dabei ein immer hohes Qualitätsniveau halten. In Zusammenarbeit mit Paul St Hilaire (Tikiman) ist nun sein mittlerweile neuntes Album entstanden, welches dem geneigten Zuhörer einen wahren Dub-Techno Schatz offenbart. „The Infinity Dub Sessions“ schlägt mit reichlichem Einsatz von Reverb, Phaser und Delay-Effekten eine Brücke zwischen minimalistisch-housigen Techno-Gefilden und karibischer Dub-Reggae Welt. Deadbeat knüpft hier in brillanter Produktion extrem dichte Klangteppiche, hüllt einen mit einer warmen Decke aus Bass ein und rundet das Ganze mit Vocals von Paul St Hilaire ab.
FAZIT: FANS BEIDER MUSIKALISCHER WELTEN KOMMEN HIER AUF IHRE KOSTEN, DIE BEIDEN ERSCHAFFEN EINE ÜBERAUS GELUNGENE SYNERGIE ZWISCHEN TANZBAREN UND ZUM RELAXEN EINLADENDEN BEATS. (KP)

Gast