Tom Demac - Linda's Theme

Aus Music (House / Techno)

Um an dieser Stelle einmal Torwartlegende Oliver Kahn ziemlich frei zu zitieren: „Tom Demac hat definitv Eier!“ Anders kann man wohl kaum beschreiben, wie der gebürtige Waliser bereits seinem Bass-Schocker „A critical distance pt.2“ immer wieder mit absolut eigenständigen und stilbildenden Releases um die Ecke kommt, die sich jeder Genrezuweisung entziehen und sämtliche Stilkonventionen komplett ignorieren. So radikal und zugleich zutiefst musikalisch gehen wirklich nur sehr wenige Produzenten in weitem Feld der House/Techno-Szene zu Werke. Der titelgebende Track vereint diesmal rauen und stampfenden House im Technogewand mit einem staubig-bluesigem Vocal wie aus einem Tarantino-Streifen. Klingt erst einmal „whack“ und wäre es wohl auch, wenn der Produzent eben nicht Tom Demac heißen würde - so kommt einfach nur eine absolute Übernummer heraus.
FAZIT: IN EINER GERECHTEN CLUBWELT WÄREN DIESE TRACKS ALLE SUPERHITS. (GA)

Gast