Kele Okereke - Candy Flip

Crosstown Rebels ( House / Dance )

Ja, das ist wirklich der Sänger von Bloc Party. Schon seit geraumer Zeit treibt sich Kele Okereke unter seinem eigenen Namen in clublastigeren Gefilden herum, und die Ergebnisse können sich absolut hören lassen. Schamlos tanzbarer House ohne großen Produktionsspielereien zwar, aber mit dem Händchen für das gewisse Etwas ausgestattet, das man vom Sänger einer der erfolgreichsten Indie-Bands der Nullerjahre auch erwarten darf. Zudem ist Kele natürlich auch noch mit einer absolut distinktiven Stimme ausgestattet und gibt seinen Tracks, so wie beim titelgebenden Candy Flip, genau jene Prise Sexappeal, die wir am House so lieben. FCL dürfen als Remixer ran und begeistert. Sie verleihen Candy Flip mit viel Synthie-Streichern etwas mehr Classic House und Disco-Flavour, was irgendwie im Kontext der ganzen Platte total Sinn macht.

Fazit: Auch ohne Popstar-Bonus eine glaubwürdige House-Scheibe mit Tanzbefehl. (GA)

Jacky Herm