V.A. - Moda Black Vol. III

Moda Black (House / Techno)

Labelgründer Jaymo & Andy George haben mit Moda Black eines der spannendsten, stilsichersten und relevantesten Imprints in Sachen UK-House an den Start gebracht. Die regelmäßig erscheinenden Compilations des Londoner Labels bieten dabei einen zuverlässigen Überblick über die Sounds, die im folgenden Sommer die Clubs von der britischen Hauptstadt bis nach Ibiza dominieren werden. Wenn das allerdings auch auf die dritte Ausgabe zutrifft wird’s in den kommenden Monaten eher nicht so spannend. 13 grundsolide Tracks, die alle Spielarten des House von Jackin‘ bis Acid abdecken, dabei aber bis auf wenige Ausnahmen leider ziemlich bieder und formelhaft bleiben. Was sich vor allem Darius Syrossian und Groove Armada bei ihren vollkommen uninspirierten Beiträgen gedacht haben bleibt schleierhaft. Wird ein Ausrutscher gewesen sein. 
Fazit: Ein klitzekleiner Fleck auf der ansonsten immer noch strahlend weißen Weste von Moda Black. (GA)

Rebecca Neff