Marcel Dettmann - fabric 77

fabric Records (Techno)

Die Compilation des legendären Club Fabric in London zusammen zu stellen und mixen zu dürfen kommt in DJ-Kreisen einem Ritterschlag gleich. Diese Ehre wurde nun auch Marcel Dettmann zu teil. Der unverkennbare Stil des Berghain Residents passt perfekt zum Underground Sound der Fabric. Auch wenn der Berliner bei vielen Lables seine Finger mit im Spiel hat, entschied er sich bei der fabric 77 für unveröffentlichtes Material von seinem eigenen Label Marcel Dettmann Records (MDR). Darunter finden sich Tracks von Answer Code Request, Dario Zenker, ROD, Norman Nodge, Francois X, Marcelus und Newcomer Wincent Kunth. Mit der fabric 77 entstand ein wunderbarer Mix, dessen Stäke vor allem in seiner abwechslungsreichen Spielart und seinen fast unmerklichen Übergängen liegt. Spielend lässt Dettmann beispielsweise heulende Sirenen und pulsierende Hi-Hats verschmelzen, wodurch eingängige Melodien entstanden sind.
Fazit: Fabelhaft, Fabelhafter, Fabric, Marcel Dettmann hat sich mit der Fabric77 selbst geadelt. (KM)

Rebecca Neff