George Paris - Youth EP

Two House Recordings (House)

Der junge Produzent aus der Heidelberger Blank-Crew bringt hier auf dem dänischen Label Two House Recordings eine geballte Ladung klassischer House-Vibes an den Start. Da hüpfen die Orgeln dermaßen fröhlich funky mit den swingenden Drums um die Wette, dass man vor lauter 90er-Nostalgie gleich die DVD-Box von „Eine schrecklich nette Familie“ aus dem Schrank holen möchte. Schwer zu glauben, dass Paris da gerade erst geboren wurde, so abgezockt spielt er mit den Referenzen an die gute alte Zeit. Dass noch nicht alle Tracks auf der Scheibe das hohe Niveau halten können, mag man da noch gerne verzeihen. Für eine Debüt-EP mit gerade mal Anfang 20 ist das jedenfalls schon eine beachtliche Ansage.
Fazit: Starkes Debüt, da kommt sicher noch mehr! (AG)

Isabel Feller