Macher: Kuchen im Glas

Kuchen im Glas ? Genau! Ganz schlicht und einfach und eben genau das, was es ist. Ein Kuchen im Glas. Aber nicht nur irgendein Kuchen: keine Chemie, keine Fertigprodukte, keine Massenproduktion, sondern ein Kuchen wie Oma ihn backt, bloß eben in einem Einmachglas. Ob Schokoladen-, Zitronen-, Banane-Walnussgeschmack, oder mal etwas extravaganter mit Rotwein-oder Guinnessgeschmack – die Kreationen überzeugen. Im Jahre 2006 wurde Kuchen im Glas von Linda Dröge, Alexandra Bald und einer Bäckerin im Sauerland ins Leben gerufen. Die Drei legen großen Wert auf Nachhaltigkeit, weshalb die Wahl auf die Einmachgläser fiel, denn diese könnt ihr auch nach dem Verspeisen des leckeren Kuchens in eurem Haushalt verwenden. Statt einfach nur einer Postkarte oder eines Blumenstraußes kann man seinen Liebsten in der Ferne mit Kuchen im Glas einen süßen Gruß schicken. Als liebevoll verpacktes Geschenk mit persönlicher Ansprache und kleinen Deko-Artikeln, können die Leckereien so zu ziemlich jedem Anlass verschickt werden. Was könnte denn bei Liebeskummer mehr helfen als Süßes?
Nachdem die Produktion und der Vertrieb 2011 in Mannheim angesiedelt wurden, kam  Vertriebsprofi Stephanie Becker mit ins Boot. In dieser Zusammenarbeit entstehen so immer neue kreative Ideen und Rezepte, wie zum Beispiel die veganen Kuchenvariationen, mit denen die Mädels voll im Trend liegen. Mit viel Geschick, Durchhaltevermögen und Spaß haben es die Drei geschafft, ein gut laufendes kleines Unternehmen zu etablieren. Vielleicht spielt es aber auch eine Rolle, dass sich Linda und die Anderen alle nicht ganz so ernst nehmen und nach dem Motto leben: „Die Welt wird nur besser, wenn die Menschen mehr Kuchen essen, denn Kuchen macht glücklich!“  In diesem Sinne: Save the planet and buy cake !

Wir verlosen 3 Kuchen im Glas. Schickt uns einfach eine Mail an win@rmn.subculture.de mit dem Betreff: „Kuuuuuuuchen“ - die Verlosung ist beendet!

Text: IF
Bilder: Carolin Breckle

www.kuchen-im-glas.com

Isabel Feller