Berliner Nächte

Seit Anfang 2012 veranstaltet die Mannheimer Agentur Pier 33 die Reihe Berliner Nächte in der halle 02.

Nach den ersten erfolgreichen Veranstaltungen mit Gästen wie Alle Farben haben wir  Philip, den Kopf der Agentur getroffen um Ihm ein paar Fragen zu stellen.

 

Hallo Philip, was steckt hinter Pier 33?

Pier33 ist eine Eventagentur mit Künstlervertretung. Wir machen Veranstaltungen wie die Berliner Nächte, Beats & Balckbooks, Alice im Wummerland und den Electro Swing Club. Darüber hinaus vertreten wir einige Künstler wie z.B. Humio, oder Couch Lock.

 

Worum geht es bei den Berliner Nächten?

Ziel ist es mit den Berliner Nächsten einen Teil der Berliner Musikkultur ins Rhein-Neckar Delta zu bringen. Wir vereinen renommierte Musiker mit einer außergewöhnlichen Dekoration und einer angenehmen Atmosphäre. Das Flair der elektronischen Hauptstadt trifft quasi auf die Einzigartigkeit des Rhein-Neckar-Kreises.

 

Was ist bisher bei den Berliner Nächten passiert?

2012 haben musikalische Projekte und Talente, wie zum Beispiel die Bar25 oder Alle Farben, den Weg der Berliner Nächte geebnet.

 

Und was erwartet uns in Zukunft?

Unser Ziel ist es definitiv, die Berliner Nächte weiter aufzubauen und sukzessive zu vergrößern. Hier bieten wir natürlich auch Nachwuchstalenten eine Plattform, um sich zu entwickeln.

Ein Beispiel ist definitiv der Geheimtipp für 2013: Humio, ein Tech-House Duo aus Mannheim und Weinheim.

Weiterhin darf man sich für dieses Jahr auf ein Open Air und in der zweiten Jahreshälfte auf das ein oder andere Goldstück der Tech-House Szene freuen.

Um auf dem Laufenden zu bleiben, was die Berliner Nächte angeht, klickt Euch einfach hier vorbei: www.facebook.com/berliner.naechte

 

Und wann steigt die nächste Fete?

Am 18.05 findet in der halle 02 die Supdub Labelnight mit Heinrichs & Hirtenfellner (Alfred Heinrichs & Sascha Braemer), René Bourgeois, Humio, Flow und Sam Cox statt.

 

www.pier33.de

 

Tobias Heckelmann