Kerstin Eden

Interview

Hallo Kerstin, wie war das Jahr 2013 für dich?


Intensiv! 2013 war vom ersten bis zum letzten Tag einfach nur intensiv, unheimlich spannend, wunderschön, manchmal auch sehr anstrengend. Ich bin produktionstechnisch ein gutes Stück vorangekommen und kann stolz auf die ersten Remix Veröffentlichungen zurückblicken. Womit wir schon beim Stichwort "anstrengend" wären, denn das war 2013 auf jeden Fall auch! Neben dem eigenen, rasant wachsenden Business ist unheimlich viel Energie für unseren schier endlosen Studioumzug drauf gegangen. Zum Glück ist der soweit erstmal fertig, so dass ich mich im neuen Jahr wieder voll und ganz auf die Musik konzentrieren kann.
Soviel steht fest, dieses Jahr mit all seinen netten Begegnungen und lustigen Momenten werde ich sicher niemals vergessen. Mich hat´s oft überwältigt, wie viel Support und Freude mir tagtäglich geschenkt wird und möchte mich von ganzem Herzen dafür bedanken!


Wo warst du unterwegs? Was hast du erlebt?


Neben meiner neuen Residency in der wunderbaren Unsichtbar in Saarbrücken, einer wahnsinnig guten "abstract Night" Tour und vielen anderen tollen Clubgigs durfte ich mich auch wieder auf einigen Festivals austoben, wie beispielsweise auf dem Century Circus & Abstract Floor der Nature One und dem Echolot Festival.


Gab es ein besonders schönes Erlebnis für dich?


Das Holi Festival in Frankfurt. Da hatte ich sogar die Ehre das Schlussset vor einem beeindruckenden Farbenmehr aus 12.000 lachenden Farbklecksen und auch vor meiner begeisterten Familie spielen zu dürfen. Meine Eltern so strahlen zu sehen hat diese Party ganz klar zu meinem persönlichen Highlight des Jahres erhoben!


Was steht 2014 an? Bekommen wir Release-Technisch was von Dir zu hören?


Neben hoffentlich vielen schönen (und langen) DJ Sets liegt der Fokus 2014 ganz klar auf dem  produzieren. Der Anfang ist ja nun gemacht, aber ich möchte und muss natürlich noch viel dazulernen. Schließlich habe ich mir schon vor Jahren das Ziel gesetzt, nur dann etwas zu releasen, wenn es von mir selber produziert wurde! Und mit meinem Freund Pascal Feos habe ich nicht nur den besten Lehrmeister und ein großes Vorbild an meiner Seite, sondern wahrscheinlich auch den genauesten Qualitätskontrolleur. Die erste eigene EP steht auf jeden Fall kurz vor der Tür und es gibt auch die ein oder andere Projektidee, mehr verrate ich euch aber noch nicht ;)

Kerstin Eden könnt ihr unter anderem am 18.01. auf der Winterworld in Wiesbaden sehen!

Rebecca Neff