Macher

NONOT

 In dieser Rubrik  wollen wir euch von Zeit zu Zeit ein paar kleine aber feine Unternehmer im Rhein-Main-Neckar Kreis  vorstellen, die mit ihren Ideen und ihrer Arbeit die Region bereichern.

Heute wollen wir einen Blick nach Frankfurt werfen. Schon häufig sind wir über die Jungs von NONOT gestolpert, besser gesagt über die von ihnen gestalteten Flyer und Plakate für richtig gute Veranstaltungen in der Main-Metropole, aber auch bei uns im Delta hinterlassen sie ihre gestalterischen Spuren.

Die beiden, die dahinter stecken, haben in Offenbach an der Hochschule für Gestaltung ihr Handwerk erlernt und produzieren nicht nur Flyer und Plakate, sondern auch wunderhübsche Shirts. Die Shirts sind jedoch nur selten an ausgewählten Orten zu erstehen und werden dadurch zu beliebten Kennzeichen der Eingeweihten.  Man trifft sich am liebsten auf ihrer neuen Partyreihe Presence, nach der ihr unbedingt besonders Ausschau halten solltet, da sie unregelmäßig stattfindet, aber immer mit feinster Musik glänzt und damit die Stilsicherheit von NONOT unterstreicht. AZIESCH, Resident und Host auf der Presence Party ist ein weiterer empor steigender Spieler in der Frankfurter Szene, über den wir wohl auch bald mehr hier im Magazin hören werden. Als Bruder des einen Machers von NONOT teilt er ihren geschmacklichen Charakter, bringt diesen aber in seiner Liebe zur Musik zur Geltung.   

Guter Geschmack, schlichte Gestaltung und außergewöhnliches Lay Out bestimmen die grafischen Arbeiten und das unternehmerische Handeln von NONOT. Die Kunst der Reduktion trifft bei ihnen auf den Willen zur Dekoration. Das Ergebnis sind wunderschöne, fragile und den Blick auf sich ziehende Momente, wenn Augen oder Ohren auf das Werk NONOTs treffen.  

Erreichen könnt ihr NONOT über ihre Hompage: www.nonot.de …dort findet ihr auch den Link zur Facebook Seite, die euch weitere Einblicke in ihr Schaffen erlaubt.

 

Text: Matti Kunstek (MK)

Gast