Clubreport

Loft Ludwigshafen

Anlage: Teuflisch basslastig und schneidend scharf: L-Acoustics.

Anschrift: Lagerplatzweg 3, 67059 Ludwigshafen

Anreise: Abenteuerlich, aber die Reise wert. Ludwigshafen Hauptbahnhof und Rohrlachstraße lassen sich von überall erreichen.

Kapazität: 900 tanzende Personen

Musikrichtungen: Techno, Tech-House, House

Lichtkonzept: Dunkel und intim.

Öffnungszeiten: Samstags ab 23 Uhr.

Seit wann gibt es Euch in dieser Form? Seit 1989 - Stolze 25 Jahre.

Club-Philosophie: Elektronische Musik, intime Atmosphäre und massives Hörerlebnis.

Wo seht ihr Euch in 5 Jahren? Treu auf unserer Linie, mit noch mehr angesagten jungen Künstlern, die den Club in die richtige Richtung treiben.

Skurrilste Veranstaltung im Haus: Nicht mehr im Programm, aber auf jeden Fall eine Ü30 After Work Party. Gut, dass die Zeiten rum sind.

Die Veranstaltung bei der ihr am wenigsten erwartet hättet, dass sie solch ein Erfolg wird: Geboren aus einem Unfall, weil ein lokales Festival abgesagt wurde und die Headliner an dem Termin frei waren: Die "VORWAERTS". Seit diesem Moment eine Konstante im Clubprogramm.

Welcher Veranstaltung sollte mehr Beachtung geschenkt werden? Generell der guten Arbeit, die unsere Residents auf dem zweiten Floor so leisten - legendäre Momente!

Beeindruckendster/Tollster/in Erinnerung gebliebener Act oder Band? In 25 Jahren haben schon so viele geschichtsträchtige Acts gespielt, dass es vermessen wäre, einen einzigen Act zu loben!

Du kommst bei uns nicht rein wenn du ... unsere Musik nicht verstehst.

Schrägste Rider-Wünsche: Den Monitor Bass auszumachen - Ehrlich? Warum!?

Skurrilste Fundsache: Eine Kaffeekanne.

Was wir schon immer mal sagen wollten: Tanz mit uns.

Isabel Feller