5 Ways

5 Wege um Geld zu verdienen und Geld zu sparen

5 Ways

Der Sommer ist vorbei und alle sind traurig. Wieder einmal viel zu früh überlässt er uns unserem nass-kalten Schicksal. Für ihn war alles nur ein One-Night-Stand, er ist weg, hat keine Nachricht hinterlassen, nicht mal Zähne geputzt. Und Pleite sind wir auch.
Damit aber wenigstens unser Sparschwein wieder lachen kann kommen hier für den Winter
unsere Tipps für Euch. Fünf Wege, sich in kurzer Zeit gutes Geld klar zu machen und als wäre das nicht genug auch noch fünf Wege, sein Geld- so gut es geht- zusammenzuhalten!

5 Wege schnelles Geld zu verdienen

1) Blutplasma spenden
Blutplasma spenden ist deutschlandweit möglich. Es ist einmal die Woche möglich und bringt 15-30 Euro pro Spende. Euer Körper bildet den Stoff in 2 Tagen wieder nach, Gesundheitsrisiken gibt es nicht. Alles ist steril, Wartezeiten gibt es kaum und ein kostenloser Gesundheitscheck wird auch angeboten. Infos z.B. unter plasmazentrum-heidelberg.de. Und es geht sogar noch besser: Von Zeit zu Zeit werden an bestimmten Zentren auch Spender für Sonderplasma gesucht. Wer also bereits ein paar tropische Krankheiten verzeichnen kann bekommt extra Geld und kann sich sogar seinen Wochenendaufenthalt in der Spenderstadt finanzieren lassen- Urlaub für lau also.

2) Aktmodell werden
Ihr seid wunderschön. Und Ihr könnt mit eurem Körper Geld machen. Als Aktmodell müsst Ihr beispielsweise für eine Gruppe Kunststudenten/-innen einfach still in einer Pose sitzen, nur eben nackt. Vergütet wird eine solche Entblößung mit rund 10 Euro pro Stunde und meistens gibt es auch Anfahrtsgeld. Das stellt schnell den ein oder anderen Job an der Bar in den Schatten.

3) Eigen(haupt-)haar verkaufen
Seine Haare zu verkaufen macht erst ab einer Länge von 40-60 cm Sinn. Dieser Tipp gilt also eher für Frauen und BWL-Studenten. Anfragen kann man bei Friseuren und Perückenmachern, die Vergütung variiert je nach Qualität und Farbe der Haare. Dreadlocks sind tabu.

4) Alten Kram loswerden
Der Winter ist nicht die Jahreszeit für Sentimentalitäten, auch wenn manch einer zu leichten Depressionen neigt. Also trennt Euch endlich von dem Kram, der immer noch daheim auf dem Speicher schlummert und Euch mal viel Geld gekostet hat. Flohmärkte gibt es das ganze Jahr, und das Internet auch. Und ganz umsonst gibt’s eine Menge Spaß auf den Krempelmärkten- und die ein oder andere günstige Investition kann man dort auch tätigen. Standgebühren werden meist nach Metern abgerechnet und liegen um die 10 Euro. Aber macht Euch bereit für die wahrscheinlich härtesten Verhandlungen eures Lebens wenn es um Preise geht.

5) Versuchskaninchen spielen
Proband für Studien werden ist eigentlich leicht. Da größtenteils aber „kein Drogenkonsum“ und „kein übermäßiger Alkoholkonsum“ Voraussetzung sind, ist es dann doch nicht so leicht. Man kann aber auch unter klinischer Aufsicht 10 Zigaretten am Tag rauchen und dafür Geld bekommen. Hier gilt es selbst nach seinen individuellen Vorlieben zu selektieren z.B. auf Probandsein.de.
 

 

5 Wege um viel Geld zu sparen

1) Second Hand Markt checken
Wer Glück hat und Ausdauer beim Suchen, der kann in einem 2nd Hand Laden großartige Sachen finden. Egal ob stylische Retrostücke oder Wollenes aus Opis Zeit- hier gibt’s Qualität für wenig Bares. Der Gedanke, dass alles schon einmal getragen wurde kann komisch sein, aber auch angenehm. Und es muss nicht immer Second-Hand-Deluxe sein. Haltet lieber Ausschau nach Second-Hand-Kaufhäusern wie zum Beispiel dem Markthaus in Mannheim oder bei den Helfern ohne Grenzen in Heidelberg.

2) Gute Vorsätze angehen
Silvester ist noch lang hin. Wer schon jetzt seine guten Vorsätze durchzieht spart Geld und hat es zum Jahreswechsel leichter. Also einfach mal komplett auf Alkohol verzichten und mit dem Rauchen aufhören. Wer sagt „Das geht nicht!“ hat es nie ernsthaft probiert.

3) Gesellig heizen
Ob Wohnung oder WG, wer den ganzen Tag unterwegs ist muss nicht immer alle Zimmer heizen. Nur Wohnzimmer und/ oder Küche reicht auch. Außerdem trifft man sich dann öfters dort und es ist derbe gemütlich.

4) Sich bei Freunden einquartieren
Schnorren ist wieder im Kommen. Ihr könnt beispielsweise einen Wasserrohrbruch vortäuschen und wochenlang bei Freunden wohnen. Ihr Essen schmeckt, ihr Wasser fließt und ihre Heizung ist auch warm.

5) Thunfisch lieben lernen
Thunfisch ist ein super Eiweiß-Lieferant und meist sehr billig zu bekommen. Aus der Dose gelöffelt ein wahrer Genuss, der jeden Tag zu einem Festtag macht. Und keine Sorgen machen wegen der Delfine! Die schmeckt man nicht raus.

Jonas Hartmann