Alpha Blondy - Mystic Power

Test|Wagram (Reggae)

Der von der Elfenbeinküste stammende Sänger „Alpha Blondy“ gehört mit Sicherheit zu den größten Persönlichkeiten in der Reggae-Szene. Seit den achtziger Jahren veröffentlicht er regelmäßig Songs und Alben, die vor allem eins gemeinsam haben: Sie verdeutlichen seine Liebe, seine Toleranz und seinen Respekt gegenüber Mitmenschen, Religionen und der Natur. Mit „Mystic Power“ knüpft er an seine großen Erfolge an und liefert klassischen Reggae der auch gerne mal von Gitarren dominiert werden darf. Ein Highlight ist mit Sicherheit das Cover des Klassikers „I shot the Sheriff“ von Bob Marley, den er kurzerhand in die französische Sprache übersetzt hat. Alpha Blondy mag im gehobenen Alter sicher nicht mehr an vorderster Front stehen, seine Musik aber ist immer noch am Puls der Zeit! Fazit: Zeitloser und leicht verdaulicher Reggae für jedes Wetter! (HW)

Philipp Kipphan