Damion Davis - Querfeldein

Spoken View (Rap/Rock)

Damion Davis geht nicht gerne geradeaus! Der in Ostberlin geborene Rapper war schon immer ein Querdenker, und auf „Querfeldein“ packt er einfach alles ein und aus, was ihm im Leben wichtig ist. Es ist wirklich kein Wunder, dass er zu den besten Performern im Land gehört, denn man fühlt sich wirklich bei jedem seiner Songs in mitten einer tobenden Meute groovend. Das er in erster Linie ein begnadeter Künstler ist verdeutlicht vor allem seine Themenvielfalt, die er gekonnt auf Papier bringt und in einer Art und Weise vorträgt, wie es nur ganz wenige hierzulande schaffen. Kraftvolle Instrumente begleiten ihn auf seiner Reise durch den Dschungel der Großstadt und der eigenen vier Wände. Das nicht jeder Ton zu hundert Prozent sitzt, ist dabei absolut nebensächlich, denn wie gesagt, „gerade“ ist nicht sein Ding. Fazit: Ecken und Kanten sind absolut Pflicht! (HW)

Rebecca Neff