Damiano von Erckert - Giant pandas and other nice things in life

AVA (House)

Der Kölner Damiano von Erckert ist ohne Zweifel einer der Senkrechtstarter des vergangenen Jahres. Sowohl mit seinen eigenen Produktionen als auch mit dem noch überschaubarem Katalog seines eigenen Labels AVA. hat das Ausnahmetalent einen Schritt in Richtung erste Liga gemacht. „Soulful House Music“ – unter diesem Etikett ließe sich von Erckerts Output ziemlich treffend einordnen, das Organische und Ungeschliffene stand ja auch schon bei seiner letzten EP auf AVA. deutlich im Vordergrund. Auf dem vorliegenden Release gibt es jetzt mit der A1 erstmals auch ein astreines Primetime-Brett zu hören, das stilistisch hörbar mit dem aktuell herüber schwappendem Sound von der Insel liebäugelt. Die vermehrten Gigs in England haben da im ausschließlich positiven Sinne ihre Spuren hinterlassen. Auch der Rest der Platte ist, wie von dem Kölner nicht anders gewohnt, allererste Sahne.
FAZIT:  WARM, GROOVIG UND EINFALLSREICH - MEHR BRAUCHT MAN FÜR EINE FEINE HOUSE-SCHEIBE NICHT. (GA)

Gast