Breach - Artis

Aus Music ( Techno / House )

Was tun, wenn die eigenen Tracks auf einmal zu Charttoppern werden und selbst die Major-Labels schon an die Türe klopfen? Im Falle eines Ben Westbeech aka Breach ist die Antwort eindeutig: Back to the Underground! Man kann sein erstes Release seit dem Überhit „Jack“ vom vergangenen Sommer durchaus als Statement oder gar Bekenntnis lesen. Gerade in der House/Technoszene, die sich ja gerne in endlosen Diskussionen über Mainstream und Underground verliert, ein ziemlich interessanter Move. Auf „Artis“ gibt es also keine sexy Vocals und dicke Drops mehr, das einzige stimmenähnliche sind hier durch den Effektwolf gejagte Tierstimmen aus dem Amsterdamer Zoo. Ansonsten: Pumpernder technoider House, mit Mut zu eigenwilligen Sounds und Geduld beim Spannungsaufbau. Ein eindeutiger Sieg in der Realness-Liga.

Fazit: Funktioniert und packt, ohne die ganz großen Momente zu erreichen. (GA)

Jacky Herm