VA-Sonne Mond Sterne X8

Kontor Records (Electronica)

Das alljährliche Festival für alle Freunde elektronischer Musik geht vom 8. bis zum 10. August 2014 bereits zum 18. Mal über die Bühne und besticht einmal mehr durch seine teilnehmenden Künstler. Der dazugehörige offizielle Soundtrack "Sonne Mond Sterne X8" steht diesem Line-Up in nichts nach. Die erste Scheibe der Compilation wurde von der Szene-Größe Dominik Eulberg gemixt. Zu hören gibt es bei ihm u.a. DJ Phono oder auch Extrawelt. Bei CD II standen das Schweizer Duo Animal Trainer Pate und mixten u.a. The XX oder Niko Schwind in ihrer gewohnten Slow Rave Manier. Am Ende entstand ein Sampler der durch seine großartige Auswahl an Interpreten und noch bessere Remixe von ihren Tracks besticht.

Fazit: Funkelt wie die Gestirne selbst. (KM)

Jacky Herm