Guts - Hip Hop after all

Heavenly Sweetness (Funk, Soul, Hip Hop)

Guts ist ein französischer Producer. Er bewegt sich in den Grenzen von Jazz, Funk, Soul und Roots. Damit tritt er unweigerlich auch mit Hip Hop in Kontakt und zaubert, vielleicht gänzlich unbeabsichtigt und zufällig, eines der hörenswertesten Alben des Spätsommers aus dem federgeschmückten Hut. Man spürt, dass Hip Hop seine große Liebe ist und er die Beziehung gerne expandieren lässt. Heraus kommt ein harmonisch- atmosphärisches Mosaik aus 16 Tracks, welches dem überzeugtesten Hip Hop Hardliner ein großherziges Statement zu Vielfalt entlocken sollte. Oder wie Nightmares on Wax schreibt: „Dieser Kerl hat den Sonnenschein in seinen Beats!“
Fazit: Ein Album, welches ich meinem besten Hater-Freund zum Geburtstag schenken würde. (JH)

Rebecca Neff