Luca Cazal - Mariri EP

Crosstown Rebels (Techhouse)

Was hat sich der gute Luca Cazal denn bitte bei diesem uninspirierten Weichspüler-Vocal im titelgebenden Track „Mariri“ gedacht? Zusammen mit dem Standardgroove direkt aus dem Techhouse-Beginnerset nicht gerade ein einladender Start in eine EP. Was für eine wohltuende Überraschung ist dann allerdings „The Bullfrog“ - eine deepe und schwer schaubende Acid-Reminiszenz mit knarzender 303-Bassline und weichen Chords, die ganz ohne Spielereien auskommt. „Memory Man“ wäre dann eigentlich auch ein richtig schön weich dahinfließender, spaciger House-Track, aber auch hier tappt Cazal wieder ziemlich ungeschickt ins Vocal-Fettnäpfchen.
Fazit: Ziemlich frustrierend diese Vocals, gibt’s vielleicht irgendwo ein Dub-Release von der Platte?
(GA)

Rebecca Neff