Jozif - Waikiki

Culprit (House)

Es gibt ja Leute, die können nicht mal den Ansatz eines Vocals in einem Clubtrack ertragen. Ohne sich selbst dazu zählen zu müssen, darf man sich beim poppigen Einstiegstrack „Under the thump“ berechtigterweise fragen, was dieses Teil in einem Club verloren haben sollte. Na gut, es gibt da ja dieses Paralleluniversum, in dem weiße Ledersofas und Sonnenbrillen italienischer Designer anscheinend zur Clubkultur gehören. „Under the Thump“ wird dort in diesem Jahr auf jeden Fall der Sonnenuntergangs-Hit. Außerdem schunkeln derzeit ja auch deutsche Studenten massenweise auf hiesigen Wiesen zum Lagerfeuer-Sound von Wankelmut und Konsorten – der Track würde auch in diesem Kontext eine tolle Figur abgeben. Kurioserweise ist der Rest der Platte dann ziemlich routiniertes, wenn auch uninspiriertes Techhouse-Gestampfe. Gemeine Fußnote für die Nerds unter uns: bei „Good Man“ hab ich dann auch noch ein Standard-Vocal aus der Logic-Samplelibrary gefunden - Fail!
Fazit: Eine Platte, die außer DJs in weißen Polohemden niemand braucht. (GA) 

Isabel Feller