DJ Koze - Reincarnations Part 2

Pampa Records (Electronica)

Swahimi, der Unerleuchtete ist zurück. Angefangen als Rapper bei der Hamburger Crew Fischmob, hat der auch als DJ Koze bekannte Produzent und DJ nicht nur durch seine Eigenproduktionen, sondern auch durch seine Remixe weltweit für Begeisterungsstürme gesorgt. Ein Jahr nach seinem letzten Album „Amygdala“ bringt er auf dem Label Pampa Records nun eine Compilation unters Volk, die sich gewaschen hat.  Remixe von unglaublich guten Songs, die unter seiner Regie noch unglaublicher geworden sind. Als Beispiel hierfür sei Moderats „Bad Kingdom“ genannt, welches durch Kozes Remix zu einer Hymne wurde. Ebenfalls auf der Compilation vertreten ist der legendäre Remix von Herberts  „It`s only“. Und so reiht sich Glanzstück an Glanzstück. Electronica at its finest.
Fazit: Klingt wie Swahimi, Koze eben. Un-Erleuchtung sei den Zuhörern sicher. (KP)

Isabel Feller