Parra for Cuva - Majorè

Lenient Tales Recordings (Chill-Out)

Ein Wintermärchen: Voller Arbeitseifer sitze ich in der Redaktion, registriere nur vage, dass der Postbote einen Umschlag vorbeibringt. Darin befindet sich eine der vielen Promo-CDs, die eben eine Musikredaktion so zugeschickt bekommt. Na dann hören wir halt mal rein...und BÄM. Schlagartig wurde es schon fast andächtig in unserem Büro; ein einzigartiges  Klangerlebnis breitet sich aus und sanfte Vocals erschaffen mit entspannten Rhythmen eine wunderbare Harmonie. Nach und nach erblicke ich fragende Köpfe hinter ihren Monitoren auftauchen.  „Wer ist das?“  Es ist Parra for Cuva aka Nicolas Demuth, dessen Debütalbum uns in herrliche Melodiewelten entführt. Alle Tracks sind von großer Vielfalt und musikalischem Können geprägt. Wen wundert´s, hat der Wahl-Berliner doch eine Ausbildung am Klassik- und Jazzklavier, welche man seinen Chill-Out-Beats durchaus wohlwollend anmerkt. FAZIT: Bereits jetzt das Album 2015!  (KM)

Kristin Metz