Sven Tasnadi / All In

Moon Harbour / House, TechHouse / www.moonharbour.com
Sven tasnadi, All In, Moonharbour Rec.,

Nach dem Genuss des zweiten Longplayers von Sven Tasnadi muss ich mir ehrlicherweise auch kräftig an die eigene Nase fassen, in Sachen „diesen Mann auf dem Schirm haben“, denn das ist Pflicht!
Als Heimat für sein neues Album hat sich der gebürtige Leipziger diesmal Moon Harbour (das Label von Matthias Tanzmann) ausgesucht, oder vielleicht auch umgekehrt. Sehr entspannt kommt der Einstieg des Albums daher und man wünscht sich sofort einen Strand und eine fette Anlage her, um sich tänzerisch zu verausgaben. Der Sound des Albums ist durchweg von warmen, fetten Baselines geprägt. Dazu lässt Tasnadi sehr reduzierte Chords und Melodien dahinplätschern, ohne dabei belanglos oder langweilig zu werden. Sehr schön auch der Track „I Like To“, eine Hommage an einen bekannten Soul-Klassiker, um den es unlängst einen recht prominenten Plagiatsprozess gab. Im letzten Drittel wird die Grundtendenz etwas trippiger und der Synthesizer etwas dominanter, um dabei jedoch weiterhin keinen Deut an Entspanntheit einzubüßen. Alles in allem hochklassige, reduzierte House Mukke mit dubbigen Einschlägen, die auch abseits der Tanzfläche - mit ganz viel Sonnenschein - bestens funktioniert!
6/6


 

Sascha Barth